Get Adobe Flash player

TAG 1    SA. 23.07.    VON ÖSTERREICH NACH POLEN (AMSTETTEN-KRAKAU)

Um 5:00 wollten wir los, 5:20 ist es geworden, auf zur Tankstelle, einmal Diesel voll, ein wenig Reiseproviant gekauft und rauf auf die Autobahn - oder doch nicht - da war doch was...

Vignette vergessen, also Ehrenrunde am Kreisverkehr und zurück zur Tankstelle, Na ja dann doch erst um 6:00

Unser erstes Ziel ist KRAKAU in Polen. Die Fahrt geht gut voran. Gleich nach dem Grenzübergang zu Polen werden wir  vom „strengen Auge des Gesetzes“ an die Seite gewunken.
Unsere und Aymees Dokumente werden genau unter die Lupe genommen. Alles ok, weiter und Eintreffen am Campingplatz ‚ADAM‘ ca. 15,30h.
Der Campingplatz liegt „vor den Toren Krakaus“, ist ein überschaubarer sehr gepflegter Platz mit angeschlossenem Restaurant, sinnigerweise namens ‚EVA‘. WC und Duschanlangen sehr sauber und beheizt! (50°2'49'' 1954'14'')

Einziger Kritikpunkt: von hier sollte es eine Schiffsverbindung nach KRAKAU geben, die wir eigentlich nutzen wollten. Leider ist sie derzeit aber eingestellt. Deshalb verschieben wir die für heute geplante Besichtigung der Burg auf morgen und gehen erst mal war essen ins EVA.
Wir entschließen uns für traditionell polnisches Essen, wenn wir schon mal da sind, Teigtaschen mit Fülle. Es war sehr lecker und günstig für 2x Getränk, Hauptspeise und Nachspeise umgerechnet ca. 9€. (so Karin so toll war es dann aber auch nicht) Von unserem Sitzplatz auf der Terrasse schauen wir direkt auf den Fluss hinunter, auf dem gelegentlich kleine Ausflugsschiffe gemächlich vorübertuckern. Vor allem aber tummeln sich zu dieser Tageszeit  unzählige Kanu-Fahrer auf dem Fluss. An der Anlegestelle herrscht ein ständiges „Kommen und Gehen“ Alt und Jung, Geübte und Ungeübte, saloppe Hobbypaddler und ernsthafte Sportfahrer, jeder Schlag synchron gesetzt und präzise  abgespult wie ein Uhrwerk. Gesättigt und mit den ersten schönen Eindrücken unserer Urlaubsreise gehen wir zu Bett.

20160723_070812.jpg20160723_100544.jpg20160723_123317.jpg20160723_130843.jpg20160723_130855.jpg20160723_161239.jpgCIMG2480.JPGCIMG2486.JPGCIMG2489.JPGCIMG2513.JPGCIMG2521.JPGCIMG2522.JPGCIMG2525.JPG

{backbutton}


Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.