Sommertauchlager 2016

Sommertauchlager 2016 am Erlaufsee

Wie schon viele Jahre zuvor haben wir uns auch für das heurige Sommertauchlager den Erlaufsee ausgesucht.

Von 08. - 10. Juli 2016 haben sich wieder elf Freunde zum Zelten, Grillen, Tauchen und Entspannen auf unserem bekannten Campingplatz bei Rudi zusammengefunden.

2016-07-09 14.19.01.jpg - 3.71 MB

Besonders erfreulich an diesem Wochenende war, dass neben zwei Neulingen beim Sommertauchlager auch ein Schnuppertaucher dabei war.

Im Gegensatz zum Vorjahr war der Campingplatz zwar wieder gut gesucht, aber nicht überfüllt, obwohl am Freitagabend wieder der "Night-Run" rund um den See veranstaltet wurde.

Was man sich dazu merken muss:
Ab ca. 18:00 bis ca. 21:00 Uhr ist die Uferstraße und damit die Zu- Und Abfahrt des Campingplatzes gesperrt.

Obwohl das Wetter die ganzen drei Tage zwischen Regen, Gewitter und auch wieder strahlendem Sonnenschein hin und her wechselte, haben wir es insgesamt wieder gut erwischt.

Am Haupt-Tauchtag am Samstag hatten wir teils hervorragende Sicht und speziell im vorderen Hechtgarten tolle Bedingungen.

Auch konnten wir die Zelte am Sonntag trocken abbauen, was - wie jeder Camper weiß - die Nacharbeiten enorm erleichtert.

Ein Teil von uns lies das Wochenende am Berg beim neuen Terzerhaus 20160710_121701.jpg - 1.67 MB mit Blick auf den See und den Ötscher ausklingen.

2016-07-10 12.42.39.jpg - 661.20 KB

1 steht fest: Spätestens nächstes Jahr kommen wir wieder.

Euer CSV Tauchteam

 

 

Unsere Website verwendet Cookies (wir tun aber nichts damit). Wir müssen euch darauf hinweisen, dass das so ist. Wenn ihr einverstanden seid und das akzeptiert, geht's weiter.